Mädchen Fußball (5-7)

Stufe: 5-7

Zeiten: Montag: 14.30 - 17.00 Uhr

Ort: Halle H

Die Hockey AG ist offen für alle Hockey-Begeisterten des Gymnasiums Hochrad. Hier trainieren u.a. die zahlreichen Schulteams für die Turniere des Wettbewerbs »Jugend trainiert für Olympia«. Hier treffen sich aber auch unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler aus den 5.,6. und 7. Klassen, um sich für die Mannschaften in der Zukunft zu empfehlen.

Die AG findet in diesem Schuljahr immer montags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

Geleitet wird die Hockey AG von Frau Bertele, Herrn Zimnicki und Herrn Köpp.

Da wir mit unseren Schulteams sowohl an den Hallen- als auch an den Feldwettbewerben teilnehmen, beginnen die Turniere bereits gut drei Monate nach dem Schuljahresbeginn Mitte November. Die Feldwettbewerbe, die in der Wettkampfklasse III die Qualifikationsturniere für das Bundesfinale in Berlin sind, finden im Mai/Juni statt.

Im Schuljahr 2015/2016 waren unsere Teams besonders erfolgreich. Die WK III Jungenmannschaft wurde Hamburger Meister und anschließend Deutscher Schulmeister auf dem Feld beim Bundesfinale 2016 in Berlin, die WK IV Mädchenmannschaft wurde Hamburger Schulmeister in der Halle und auf dem Feld. Unsere Mädchen setzten ihre Siegesserie 2017/2018 als Hamburger Meister in der Halle und auf dem Feld fort. Beim Bundesfinale im Herbst 2018 spielten sie sich bis ins Halbfinale und waren somit unter den Top 4 in Deutschland. Natürlich hoffen wir auf viele, weitere Erfolge und tolle Erlebnisse mit unseren Hockeycracks am Gymnasium Hochrad.

Dokument zuletzt geändert am: 13. Oktober 2023.

Ansprechpartner:

Sandra Bertele Info