Solisten- und Ensemble-Coaching
Hockey-AG
Gymnasium Hochrad  ›  AGs  ›  Mädchen Fußball (5-7)
Zurück: Solisten- und Ensemble-Coaching
Vorwärts: Hockey-AG

Mädchen Fußball (5-7)

Stufe: 5-7

Zeiten: Montag: 13.25 - 15.45 (je nach Stundenplan 13.25h - 15.00h oder 14.15h - 15.45h)

Ort: Halle H

Die Fußball AG der Mädchen der Klassen 5-7 findet  für alle Fußball interessierten Schülerinnen dieser Klassen des Gymnasiums Hochrad in der Sporthalle H statt. Wir wollen in der AG spielstarke Schulteams für möglichst erfolgreiche Teilnahmen an den Wettbewerben Jugend trainiert für Olympia / Hamburger bzw. Deutsche Meisterschaften entwickeln.

In vielen verschiedenen Spielformen wollen wir uns technisch und taktisch gemeinsam verbessern. Dies erfolgt auch in Form von Freundschaftsspielen gegen andere Schulen. Dabei sollen insbesondere jüngere von den Erfahrungen älterer Spieler lernen.

Neben der Orientierung an Wettbewerben stehen in der Fußball AG Fairness, der Teamgedanke sowie eine positive und gesundheitsorientierte sportliche Atmosphäre im Vordergrund.

Beginn: 05.09.22

Dokument zuletzt geändert am: 31. August 2023.

Ansprechpartner:

Benjamin Trabert Info