Film ab bei der Filmshow am 22.05.
Film ab bei der Filmshow am 22.05.
Zweites HOCHbeet am HOCHrad
Zweites HOCHbeet am HOCHrad
Gymnasium Hochrad  ›  Aktuelles  ›  Begabtenförderung   ›  Hochrad-Schüler bei Pressekonferenz für Schülerzeitungen

Hochrad-Schüler bei Pressekonferenz für Schülerzeitungen

16. Mai 2018


Begabtenförderung

Auf Augenhöhe mit Politikern sprechen und ihnen mit kritischen Fragen auf den Zahn fühlen – das konnten einige Mitglieder des Forderkurses „Journalistisches Schreiben“ am 23.04.2018 bei einer Pressekonferenz für Schülerzeitungen.

Im Kaisersaal des Hamburger Rathauses standen gleich zwei Hamburger Senatoren den versammelten Nachwuchsredakteurinnen  und -redakteuren Rede und Antwort. Bildungssenator Ties Rabe und Umweltsenator Jens Kerstan stellten zunächst den Schülerwettbewerb #moinzukunft – Mein klimafreundliches Hamburg 2030″ vor und beantworteten im Anschluss viele Fragen zu den Themen Umwelt und Bildung.

Worüber genau gesprochen wurde und wie es euren Mitschülerinnen auf der Pressekonferenz ergangen ist, erfahrt ihr in den Artikeln, die sie in ihrem Blog „The Raven“ (zu finden auf der Homepage ganz unten) veröffentlicht haben.

Kommentieren