Geographie für alle!
Skilanglauf-Team holt 5x Silber und 2x Bronze bei den Hamburger Meisterschaften
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Berufsorientierung   ›  Betriebspraktikum der 9. Klassen

Betriebspraktikum der 9. Klassen

2. Februar 2017

Berufsorientierung

Wie jedes Jahr im Januar haben die Schüler der 9. Klassen ein dreiwöchiges Betriebspraktikum im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung absolviert. Auch in diesem Jahr haben unsere Schüler wieder vielfältige Praktikumsplätze gefunden. Die unterschiedlichen Branchen und Arbeitsfelder haben den Schülern verschiedene Einblicke in die Arbeitswelt gegeben. Die Plätze fanden sich beispielsweise bei Airbus, unterschiedlichsten Arztpraxen, Installationsfirmen, Bäckereien, Rechtsanwälten, Architekten, in der Werbung oder sogar bei Polizei und in der Strafjustiz. Dies ist nur ein kleiner Einblick bei insgesamt ca. 118 verschienden Praktikumsplätzen. In der Nachbereitung werden die Schüler nun im Fach PGW ihre Erlebenisse im Unterricht und in Form eines Praktikumsberichtes reflektieren.