Erfolg im Fach Latein beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen
In Tönning ein Fischbrötchen
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Bildende Kunst   ›  Teilnahme am FOTO-SCHULPROJEKT „BREAKING POINT“

Teilnahme am FOTO-SCHULPROJEKT „BREAKING POINT“

Veranstaltungshinweis

Bildende Kunst

Schüler*innen des Grundkurses Kunst bei Frau Rippel haben an dem Foto-Schulprojekt „BREAKING POINT“ teilgenommen. Sie arbeiteten unter der Anleitung von Fotograf André Lützen mit dem Motto „Breaking Point“ der 7. Triennale der Photographie Hamburg 2018. Zu Begriffen der Computertastatur wie z.B. [enter], [space], [home], [escape] u.a. haben die Schülerinnen und Schüler ihre Stadtteile und persönlichen Lebensbereiche fotografiert, neu entdeckt und den Blick auf alltägliche Dinge geschärft. Die entstandenen fotografischen Arbeiten werden im Rahmen der OPENING WEEK in einem eigenen Ausstellungscontainer im Festivalzentrum auf dem Deichtorhallen-Vorplatz sowie im Ausstellungsgang der Kulturellen Bildung in der Halle für aktuelle Kunst präsentiert.

Ausstellungseröffnung: Do, 7. Juni 2018, 15 Uhr

Triennale Festivalzentrum