Der Klimawandel existiert
Der Klimawandel existiert
Was kann ich für die Umwelt tun?
Was kann ich für die Umwelt tun?
Toward The Past: Der Klimawandel existiert
Toward The Future: Was kann ich für die Umwelt tun?

Fünf Fakten über … den Klimawandel

7.2.18
  1. Über 90% der Forscher sind überzeugt, dass ausschließlich Menschen am Klimawandel  schuld sind. (Also Leute, legt euch ins Zeug und versucht, das mal wieder gut zu machen! )
  2. Heutzutage gibt es sogar Computerprogramme, die den Klimawandel genau simulieren (=nachmachen) können!  So können Forscher Tests durchführen und „ beobachten“, wie sich der Klimawandel auf die Erde auswirkt.
  3. Ein kalter Tag (oder auch der Winter) lässt die Erde nicht kälter werden, es ändert überhaupt nichts an der Erderwärmung.
  4. Wie die meisten Menschen auf unserer lieben Erde denken, verstärkt das Atmen den Treibhauseffekt (der, der die Erde wärmer macht)- aber nein, das stimmt nicht, denn es ist ein ganz natürlicher Teil unseres Kreislaufes (atmet mal beruhigt weiter)!
  5. Zwar dürfte in manchen Regionen, wie Sibirien, die Landwirtschaft vom Klimawandel profitieren – doch weltweit und langfristig überwiegend negative  Folgen.

Mia, 6b