Life on Earth students invited to Hamburg townhall and talking to Staatsminister Roth
Hochrad students taking part in European Youth Parliament session in Eckernförde
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Deutsch   ›  Julia Bareither bei dem Vorlesewettberb unter den Besten Hamburgs!

Julia Bareither bei dem Vorlesewettberb unter den Besten Hamburgs!

21. April 2016

Deutsch

Nachdem Julia Bareither aus der Klasse 6d bereits in der Schule und auf Bezirksebene den Vorlesewettbewerb gewonnen hatte, fand am 21. April 2016 die entscheidende Runde im Landesentscheid statt. Die Aula des Hamburger Schulmuseums gab der Veranstaltung einen besonders würdigen Rahmen.

Hier stellte Julia das Jugendbuch „Yolo, der wild gewordene Pudding und Jo Zwometerzow“ von Gerlis Zillgens vor. Zwar konnte sie nicht den ersten Platz für sich verbuchen, aber die Entscheidung fiel sehr knapp aus. Julia konnte mit ihrer lebhaften und frischen Art Publikum und Jury für sich einnehmen!