Bundeswettbewerb Fremdsprachen Solo: Die Spannung steigt!
Bundeswettbewerb Fremdsprachen Solo: Die Spannung steigt!
So ein Theater! – Aufführung am Di., 31.5. um 19:30 Uhr
So ein Theater! – Aufführung am Di., 31.5. um 19:30 Uhr
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Deutsch   ›  Slam the Wheel – Der Poetry Slam am Hochrad

Slam the Wheel – Der Poetry Slam am Hochrad

13. Mai 2016


Deutsch

Am Donnerstag, den 12. Mai 2016 fand in der Aula wieder der Poetry Slam am Gymnasium Hochrad statt mit Live-Musik und Getränken.

Von poetischen Märchen und rätselhaften Gedichten über albtraumhafte Gruselgeschichten bis hin zu poetischen Liebesbekundungen war das Spektrum der das Publikum beigeisternden Texte der 13 Slammer gespannt. Moderiert wurde der Abend von Mara Brinkmann (Vd) und Emily Müller-Poppkes (6c) und musikalisch begleitet von Maya Führich (6a) und Sezen Sahin (9d).

Den ersten Platz gewonnen haben in der Unterstufe Emilie Roggenbuck und Paula Giese aus der 6c als Teamslammerinen, den zweiten Platz Lucie Münte (5e) und Elena Mempel (6b) mit Punktgleichheit. Für die Oberstufe hat Karim Bingöl den ersten Platz belegt. Überhaupt war es trotz der vielen Jurygruppen ein sehr knappes Rennen um die besten Plätze und ein ausgesprochen unterhaltsamer, aber auch berührender Abend.

Kommentieren