Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ 2016
Neue Instrumentallehrkräfte
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Drama   ›  „Bewitched“: Englisches Theater am 18. Januar

„Bewitched“: Englisches Theater am 18. Januar

Veranstaltungshinweis

Drama

Ganz im Zeichen des Hexenglaubens steht das Theaterprogramm, das der Dramakurs des vierten Semesters auf die Bühne des Gymnasiums Hochrad bringt. In englischer Sprache präsentieren die angehenden Abiturienten drei Einakter. Zwei davon sind intensive Kurzdramen, die im England und Amerika des 17. Jahrhunderts spielen. Hier wird die beklemmende Atmosphäre einer Gesellschaft greifbar, in der Menschen Hexen nicht nur für eine Realität hielten, sondern für eine tödliche Bedrohung – und Verdächtige mit mörderischer Hysterie verfolgten. Zum Schluss übernimmt die Comedy: Die von einer Schülergruppe selbst verfasste Hexen-Parodie „McDunkin“ bügelt auf hemmungslos überdrehte Weise Hexenbilder von Shakespeare über Bibi Blocksberg bis Harry Potter gegen den Strich – Gesangs- und Tanzeinlagen inclusive… Ein paar Eindrücke von der letzten Probe sind in der Bildergalerie zu sehen.

Das ganze Programm gibt es am Mittwoch, den 18. Januar, um 19.30h in der Aula des Hochrad. Der Eintritt kostet für Schüler 1€ und für Erwachsene 3€.