Wissenschaftliche Begegnungsreise Türkei
7. Klassen: Girls´& Boysday am 23.04.2015
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Geographie   ›  Goodbye Experiment Erde 2015

Goodbye Experiment Erde 2015

8. April 2015

Abschlussexkursion 01.04.15

Um 2 erfolgreiche Jahre in der Studienstufe gebührend abzurunden, trat unser Profil Experiment Erde 2 am 1. April 2015 ein letztes Mal gemeinsam eine Exkursion an. Da wir uns im 3. Semester mit globalen Disparitäten beschäftigt haben hielten wir es für eine gute Idee in den Nord-Süd Kontor zu gehen, in welchem zahlreiche Fair Trade Produkte gelagert werden. Nach kurzer Einführung über den fairen Handel allgemein durch einen Mitarbeiter, hatten wir die Möglichkeit, uns im Lagerhaus umzusehen. Dann mussten wir auch schon wieder los, um unseren nächsten Termin in Spicy’s Gewürzmuseum in der Speicherstadt wahrzunehmen. Hier erhielten wir einen Einblick darüber, welche Gewürze wogegen helfen können und durften uns dann damalige Methoden zur Gewinnung und Säuberung von Gewürzen ansehen. Als endgültigen Abschluss unserer Abiturzeit sind wir gemeinsam als Profil in der Hafencity beim Vietnamesen lecker Essen gegangen. Ein schöner Ausklang unserer gemeinsamen Zeit auf dem Gymnasium Hochrad.

Carolin Beuge & Isabel Filitz (S4)