In Tönning ein Fischbrötchen
Rückblick auf das Sommerkonzert 2018
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Geographie   ›  Tönning war Klasse!!!

Tönning war Klasse!!!

5. Juni 2018

Geographie

Am Dienstag, den 22.Mai sind alle 5. Klassen, also knapp 150 Schüler, nach Tönning gefahren. Unsere erste geographische Exkursion! An drei verschiedenen Stationen sollten wir wie echte Geographen arbeiten. Im Multimar Wattforum erforschten wir die Nordsee und das Wattenmeer. Am Eidersperrwerk wurden die Küstenschutzmaßnahmen besichtigt, Windstärke gemessen und dank der Gezeiten barfuß ins Watt gegangen. Die letzte Station war eine GPS-Rallye durch Tönning. An jeder Station mussten wir viele verschiedene Aufgaben erledigen. Dazu hatte jeder Schüler extra einen dicken  Exkursionsreader bekommen.

Hier sind ein paar Meinungen zu dieser Exkursion aus meiner Klasse:

„ Die Exkursion war klasse; nicht so gut war, dass sich meine Gruppe bei der Rallye voll oft verlaufen hat.“

„ Ich fand die Wattwanderung cool!“

„Toll, dass wir die GPS-Geräte und Windmessgeräte benutzen durften“

Insgesamt also ein toller Ausflug!!!!!

Lana Heitmeyer, 5d