Warum Religion?
Schüleraustausch nach Genf
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad hilft   ›  Kuchenverkauf für „Forschung gegen Kinderdemenz“ am Mo 26.02/ Do 01.03

Kuchenverkauf für „Forschung gegen Kinderdemenz“ am Mo 26.02/ Do 01.03

23. Februar 2018

Hochrad hilft

Spendenaktion des Profils „Klare Diagnose“ in der Pausenhalle

Im Rahmen der Projektwoche haben wir uns mit der Entstehung und der Diagnose der Erbkrankheit Neuronale Ceroid Lipofuszinose (NCL) – auch Kinderdemenz genannt – auseinandergesetzt. Dabei kooperierten wir mit der NCL-Stiftung, die sich für diese seltene Stoffwechselstörung engagiert. Ein großes Problem ist nämlich, dass es für NCL noch keine erfolgreichen Therapie- und Heilungsansätze gibt und sie oft fehldiagnostiziert wird. Daher ist Forschung und Aufklärungsarbeit wichtig.
Um die NCL-Stiftung dabei zu unterstützen, werden wir am Montag, den 26. Februar, und Donnerstag, den 01. März, Kuchen, Muffins und Brownies in den Pausen verkaufen. Darüber hinaus stehen wir gerne Rede und Antwort, wenn ihr mehr über diese vergessene, da seltene Krankheit erfahren wollt.
Kommt auf jeden Fall vorbei und helft mit eurer kleinen Spende.

Euer Klare-Diagnose-Profil