Politik zum Anfassen
Buddhismus hautnah: Besuch im Tibetischen Zentrum
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Glücksorte – Lesung über “The most beautiful place”

Glücksorte – Lesung über “The most beautiful place”

15. Februar 2015

Hochrad Aktuell

Dies ist der Name des Buches, von welchem wir neulich eine kleine Präsentation bekommen haben.
Das Buch spielt in London, wo alle Wildtiere sich jedes Jahr versammeln, um Silvester zu feiern. In dem Bericht haben alle Tiere einen sehr schönen Ort in London als ihren liebsten Treffpunkt oder ihrem Glücksort. Doch das besondere daran ist, dass alle beschriebenen Tiere in der englischen Hauptstadt wirklich ähnlich in freier Natur leben. Es gab also einiges an Recherche für die beiden Autorinnen.
Das sind nämlich Annika und Claudia von Holten. Annika ist Schülerin unserer Schule und Claudia ist ihre Mutter, es war also zugleich kleines Familienbuch. Und Finn, der Bruder von Annika, hat einen Film dazu gemacht, der die Bilder zeigt und den englischen Text wiedergibt. Denn auch die Engländer können das Buch in ihrer Sprache genießen, da es eine Übersetzung gibt.
Wir konnten am Ende noch zahlreiche Fragen stellen. Es war ein schöner Tag, nicht nur weil wir viel Unterricht verpasst haben, sondern weil wir nun wissen, dass auch die Kleinen große Bücher schreiben können, aber manchmal mit Hilfe der Mutter.

Paul Valentin von Mansberg (5d)