Sommerfest am 22.Juni
Teilnahme am FOTO-SCHULPROJEKT „BREAKING POINT“
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Latein   ›  Erfolg im Fach Latein beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Erfolg im Fach Latein beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

1. Juni 2018

Latein

Beim diesjährigen Bundesfremdsprachenwettbewerb im Bereich „Solo“ für die Jahrgangsstufen 8-10 hat Louis Cho aus dem Lateinkurs der Jahrgangsstufe 9 den 1. Platz erreicht. Louis hat damit gezeigt, dass sogar an einem stark „neusprachlich“ ausgerichteten Gymnasium und trotz eher geringer Stundenzahl in den 2. Fremdsprachen (in Louis‘ Fall: Latein) im Vergleich mit anderen Hamburger Gymnasien derartige Erfolge möglich sind.

Als Lohn für seine sehr guten Leistungen darf Louis im kommenden Schuljahr nach Meißen fahren und dort in der nächsten Runde des Wettbewerbs die Stadt Hamburg vertreten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!