Experiment Erde 2019 beteiligt sich an der Klima-Werkstatt Altona # 1
Big Band Night 2018 – Ein Rückblick in Bildern
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Kooperation mit dem LandesJugendJazzorchester Hamburg

Kooperation mit dem LandesJugendJazzorchester Hamburg

7. April 2018

Musik

Das Jahr 2018 ist das Jahr der Kooperation der Sunshine Band mit dem Landesjugendjazzorchester Hamburg. Darin enthalten war ein Workshop, bei dem Mitglieder des Landesjugendjazzorchesters mit unseren Bandmitglieder Einzelproben abgehalten haben. Deren Bandleader Lars Seniuk hat danach in einer Gesamtprobe die Ernte dieser harten Probenarbeit eingefahren. Zweiter Teil war ein gemeinsames Konzert bei uns in der Schule. Das erste Set hat die Sunshine Band gespielt. Danach waren unsere Gäste dran und haben die Klassenstufen 10,11 und 12 mit zeitgenössischem Jazz eine Stunde lang verwöhnt. Der dritte und letzte Teil der diesjährigen Zusammenarbeit wird ein Konzert im November diesen Jahres im Kontext von Jugend jazzt sein.