Tönning war Klasse!!!
Gators Band on Tour
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Musik   ›  Rückblick auf das Sommerkonzert 2018

Rückblick auf das Sommerkonzert 2018

8. Juni 2018

Musik

So voll ist die Aula normalerweise nur am Tag der Übergabe der Abiturzeugnisse, aber trotz schwül warmen, sommerlichen Temperaturen ließen sich viele Fans der Musik am Hochrad nicht davon abbringen, am Dienstag, den 5.6. in die Aula zu kommen. Die Gators Band, die Hochrad Orchester Beginner und das Hochrad Orchester sowie Unterstufen-, Mittelstufen-, Oberstufen- und Kammerchor präsentierten ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm. Die Hälfte der eingenommenen Spenden gehen dabei auf Initiative von Jeanne Barduhn aus der Klasse 5d an den Förderverein Khayelitsha. Dieser kümmert sich um die Belange des größten Township in Kapstadt. Seit 2015 ist ein neues Musikzentrum im Khayelitsha in Planung. Die in Johannesburg sehr erfolgreiche Nichtregierungsorganisation „Miagi – Music is a great investment“ möchte auch den Kindern von Khayelitsha die Möglichkeit bieten ihre musikalischen Fähigkeiten zu entdecken und zu fördern. Dazu haben wir mit 500 € beigetragen.

Falls Sie nicht dabei sein konnten oder einige Eindrücke nachträglich nochmal erhaschen möchten, können Sie dies in der Bildergalerie tun.