An der Arche um Acht
Die 7. Klassen grüßen aus Paris
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Schulverein   ›  Moderne Ausstattung für die 5.Klassen

Moderne Ausstattung für die 5.Klassen

29. Mai 2015

Schulverein

Vor fünf Jahren hatte der Schulverein in Absprache mit der Lehrerschaft interaktive Tafeln für die Schule angeschafft und montieren lassen. Seitdem ist ganz viel im Bereich der neuen Medien geschehen. Die Schule hat mittlerweile alle Fachräume sowie sechs Klassenräume ebenfalls umgebaut und somit zeitgemäßes Lehren und Lernen am Gymnasium Hochrad ermöglicht.

Im diesem Frühjahr konnte der Schulverein nochmal unterstützen und die Räume der 5. Klassen umgestalten lassen. Die alte Kreidetafel wurde abmontiert. An ihrer Stelle stehen jetzt ein Whiteboard und eine interaktive Tafel. Gekoppelt mit dem Rechner, einer Dokumentenkamera und dem Internetzugang ist nun auch in den  Räumen unserer Jüngsten zeitgemäßer, innovativer Unterricht möglich. Begeistert nahmen die Schüler und Lehrer die modernen Räume auf.

Autor: Oliver Kümmerling Info

Aktuelle Umfrage

• Im Moment gibt es keine Umfragen.