14.000 Schritte durch Hamburg
¡Vamos a Mallorca!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Spanisch   ›  DELE-Spanischzertifikat – Jetzt anmelden lohnt sich doppelt!

DELE-Spanischzertifikat – Jetzt anmelden lohnt sich doppelt!

24. Februar 2016

Spanisch

Diploma de Español como Lengua Extranjera ist die Langversion der Abkürzung DELE für das international begehrte Sprachdiplom. Es wird in der Wirtschaft ebenso als Nachweis für tatsächliche Sprachfertigkeit geschätzt wie an Universitäten in den über 20 spanischsprachigen Ländern und den USA. Es kann über deinen Bewerbungserfolg entscheiden und dir Studienzeiten verkürzen.

Jetzt ist die Gelegenheit, dich in Hamburg einer Prüfung (am Fr., 20. Mai 2016) zu stellen. Das große Extra: du solltest dich jetzt trauen und dir den Bonus für fortgeschrittene Schüler (ab Kl. 10 aufwärts) sichern: du versuchst das Niveau B1 des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Schaffst du es trotz Trainings nicht in diesem höheren Level, bekommst du bei dafür ausreichender Punktzahl ohne erneute Prüfung (und Gebühren) das darunterliegende Diplom, also Stufe A2 über solide Basiskenntnisse! Diese „Kombi-Prüfung mit Absicherung“ gibt es nur sehr selten – und nur für Schüler. Alle Infos zum Testformat, den Vorbereitungen und Anmeldungen jetzt bei Herrn Spranger (bis spätestens 3. April). Du kannst natürlich auch direkt nachlesen auf der Seite des Instituto Cervantes de Hamburgo .

¿¿A qué esperas??