Unser Tag des Buches
Die Bundesbank zu Gast am Hochrad
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Mädchen und Jungen (WK III) Hamburger Schulhockeymeister

3. Mai 2022

Sport

Auch unsere Mädchen- und Jungenmannschaften in der Wettkampfklasse III (Jg. 2007 und jünger) sind heute nach beeindruckenden Leistungen Hamburger Meister geworden. Das Besondere: Mit ihren Siegen in Hamburg haben sich beide Mannschaften für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Mitte September werden dort die Landesmeister aller Bundesländer den deutschen Meister untereinander ausspielen.

Nach dominanten Auftritten in der Vorrunde gewannen die Mädchen ihr Halbfinale gegen das Gymnasium Grootmoor mit 4-0. Auch die Jungen ließen ihren Gegnern bei ihren Kantersiegen in der Vorrunde nicht den Hauch einer Chance und ließen dann auch den Rivalen vom Gymnasium Blankenese beim 6-0 Sieg im Halbfinale alt aussehen.

Im Finale dominierten unsere Mädchen die Mannschaft des Gymnasiums Blankenese klar und gewannen hochverdient mit 2-0, um sich die Goldmedaille zu sichern. Die Jungen machten es in ihrem Finale ein wenig spannender, konnten sich nach starker kämpferischer Leistung aber letztlich ebenfalls verdient mit 1-0 gegen die Heinrich-Hertz-Schule durchsetzen.

Mit den Meistertiteln im Gepäck reisen nun beide Mannschaften optimistisch nach Berlin. Vorher wird natürlich noch hart trainiert, um optimal vorbereitet zu sein. Denn: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Glückwunsch an alle Beteiligten. Wir freuen uns auf die Hauptstadt.