S1 / Studien- und Berufsorientierungswoche vom 09.10.-13.10.17
S1 / Studien- und Berufsorientierungswoche vom 09.10.-13.10.17
Fahrradprojekt 5. Klasse
Fahrradprojekt 5. Klasse
Gymnasium Hochrad  ›  Aktuelles  ›  Sport   ›  Bronze und Silber im Staffellauf

Bronze und Silber im Staffellauf

10. Oktober 2017


Sport
Am 29.9.2017 nahmen drei Staffeln des Hochrads an den Hamburger Staffelmeisterschaften der Schulen teil.
Die Jungs der 7c haben als Zehnte den Endlauf der besten acht Staffeln knapp verpasst.
Die Mädchen der 7c haben als Vorlaufsieger souverän den Endlauf erreicht und sind mit einer nochmals besseren Zeit Hamburger Vizemeister geworden! Ein toller Erfolg für das engagierte Team.
Auch die 6c hat mit einer 8 x 50 m Staffel an den Meisterschaften teilgenommen. In dieser Altersklasse wird noch eine Mixed-Staffel gelaufen. Zuerst laufen die vier Jungs, anschließend die vier Mädchen.Nach einer eher mäßigen Vorstellung bei den Regionalmeisterschaften hat sich die Staffel im Vorlauf erheblich gesteigert und sich klar für den Endlauf qualifiziert. Im Endlauf haben sich die Jungs und  Mädchen noch einmal verbessert, die Wechsel haben viel besser geklappt und als Ergebnis gab es einen weit über die Erwartungen hinausgehenden 3. Platz.
Insgesamt ein toller Auftritt unserer Staffeln!
Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Läuferinnen und Läufern unserer Schule!
Text:Klaus Blumenstock

Kommentieren