Schüleraustausch nach Genf
Skilangläufer gewinnen 8 Medaillen in Bayern!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Die Fußball-Jungen erreichen das Uwe-Seeler-Pokal Finale!

Die Fußball-Jungen erreichen das Uwe-Seeler-Pokal Finale!

27. Februar 2018

Sport

Am Ende war bei den Fußball-Jungen alles gut! 15 Spiele mit insgesamt 40:4 Punkten und 47:3 Toren waren eine fast schon unglaublich gute Bilanz nach den Vorrunden-Spielen. Die Krönung war aber dann der endgültige Einzug in die Finalrunde des Uwe-Seeler-Pokals! Wie im letzten Jahr haben es die Jüngsten unserer Schule (Jahrgang 2007) wieder geschafft, das Finale zu erreichen. Damit gehört das Team bereits jetzt zu den besten sechs Teams ihres Jahrgangs in ganz Hamburg. Wir wünschen nun viel Erfolg und drücken die Daumen, dass das große Ziel, eine Medaille zu gewinnen, erreicht werden kann. Zudem freuen wir uns in der Finalrunde des größten Schulfußball-Hallenturniers in Deutschland auf ein Treffen mit Uwe Seeler und einigen HSV- und St. Pauli-Profis. Vielleicht ja am Ende mit einer Medaille?! Verdient hättet ihr es jetzt schon! Wir trainieren nun weiter fleißig jeden Donnerstag in der Fußball-AG in der 7. und 8. Stunde. Am 10.04.2018 geht es dann zur Finalrunde in der Sporthalle-Hamburg (vormals Alsterdorfer Sporthalle).

Die Jungen des Jahrgangs 2006/2005 sind leider in einer sehr starken Halbfinalrunde nach einer guten Leistung in den Vorrunden ausgeschieden. Die Jungen des Jahrgans 2006 waren bereits im letzten Jahr in der Finalrunde und können im nächsten Jahr erneut beim Uwe-Seeler-Pokal mit dabei sein!