Arturo Ui – Mafiatheater am Hochrad!
Arturo Ui – Mafiatheater am Hochrad!
Goodbye Experiment Erde 2017
Goodbye Experiment Erde 2017
Gymnasium Hochrad  ›  Aktuelles  ›  Sport   ›  Leichtathletik – WK IV-Mädchen überraschend Hamburger Meister

Leichtathletik – WK IV-Mädchen überraschend Hamburger Meister

24. Juni 2017


Sport

Leichtathletik – WK IV-Mädchen überraschend Hamburger Meister

Nachdem am Montag bereits unser Hockeyteam den Titel im Mixed errang, sind wir nun auch in der Leichtathletik zum ersten Mal Hamburger Spitze!

In dem leichtathletischen Teamwettbewerb, bei dem die Zeiten und Weiten der Athleten in Punkte umgewandelt werden, lieferten sich unsere Mädchen von Anfang an ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit der StS Walddörfer, der Heinrich-Hertz Schule und der StS Fischbek-Falkenberg.

Vor den letzten 2 Disziplinen lagen unsere Mädchen überraschend nur 70 Punkte hinter der führenden Schule auf Rang 2, sodass unsere 800m-Läuferinnen den Rückstand vor der abschließenden Staffel weiter verkürzen konnten. Diese sprintete dann mit 29,46 Sekunden zum Gesamtsieg, der in einem gut besetzten Teilnehmerfeld, in welchem auch mehrere sportbetonte Schulen mit leichtathletischem Schwerpunkt vertreten waren, nicht hoch genug einzuschätzen ist.

Auch unsere Jungen verpassten mit 80 Punkten Rückstand das Treppchen nur knapp und wurden sehr gute Vierte.

Kommentieren