Betriebspraktikum der 9. Klassen
Unterstufenparty zum Thema „Valentinstag“
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Skilanglauf-Team holt 5x Silber und 2x Bronze bei den Hamburger Meisterschaften

Skilanglauf-Team holt 5x Silber und 2x Bronze bei den Hamburger Meisterschaften

2. Februar 2017

Sport

Das Team Skilanglauf hat wieder große Erfolge bei den Hamburger Skilanglaufmeisterschaften in Bayern gefeiert. Auch wenn der ganz große Erfolg in Form der Qualifikation für das Bundesfinale in Nesselwang erneut knapp ausblieb, haben alle Schüler sehr gute Leistungen erbracht. Die Qualifikation für das Bundesfinale wurde leider mit jeweils nur knapp 1 Minute Laufzeitrückstand (bei einer Gesamtlaufzeit von ca. 1:25 Minuten über zwei Tage der Wettkämpfe) in den Wettkampfklassen IV (Mixed) und III der Mädchen verpasst. Die Jungen  WK III haben bei sehr starker Konkurrenz einen guten 5. Platz erreicht. In den Einzelergebnissen war das Auftreten der Hochradschüler nach 3 harten und spaßigen Trainingstagen im Schnee von Bayern sehr überzeugend. So haben sich alle Schüler in ihren Jahrgangsklassen unter den besten 11 in Hamburg platziert. Insgesamt waren ca. 240 Schüler aus 11 Hamburger Schulen für das JTFO-Filale (Jugend trainiert für Olympia) von Hamburg in Finsterau/Bayern über zwei Crossläufe und einen Inline-Skate Wettkampf qualifiziert. In den einzelnen Jahrgangsklassen stellt das Hochrad nun 5 Hamburger Vizemeister im Skilanglauf (3x Skaten und 2x Klassik), sowie einmal Bronze im Skaten (Mädchen 2002) und einmal Bronze in der Gesamtwertung aller Jahrgangsklassen (Klassik 2003 Mädchen). Herzlichen Glückwunsch! Die Skilanglauf-Ag findet immer Mittwochs in der Zeit der 7.-10. Stunde statt!