Scotland Art Exchange 2018
Scotland Art Exchange 2018
Hochrad @ SAE Institute Hamburg
Hochrad @ SAE Institute Hamburg
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Sport   ›  Tennis WKIII Mädchen / Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Tennis WKIII Mädchen / Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

19. Juni 2018


Sport

Der Sieg der WKIII Mädchen im Tennis-Finale gegen das Gymnasium Oberalster (GOA) bringt ein weiteres Hochrad-Team zu den Deutschen Schulmeisterschaften (Jugend trainiert für Olympia) in Berlin 2018! Als Hamburger Landessieger vertreten wir nun unsere Stadt bei den Tennis-Wettkämpfen der Mädchen. Gegen den starken Gegner sah es zunächst sehr ausgeglichen aus, wobei es hinsichtlich der beiden entscheidenden Doppelspiele auf dem Papier kleine Vorteile für das GOA gab. Nach den Einzeln stand es 2:2 mit einem Punktvorteil für das GOA und wir mussten uns nun auf die Doppel konzentrieren. Nachdem  Elisa und Emma das erste Doppel für sich recht klar entschieden konnten, kam es auf unser zweites Doppelspiel an. Dort wurde in einem sehr spannenden Spiel bis zum letzten Punkt gekämpft und mit einem knappen 11:9 im 3. Satz (Match-Tiebreack) konnten Johanna und Lotti uns das Ticket für Berlin sichern!

Herzlichen Glückwunsch an Elisa, Emma, Lotti, Antonia, Johanna und Kim!

Kommentieren