Schüler-Werke im Museum der Arbeit
53° 33min 15 sec Nord und 9° 52 min 37 sec Ost
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Theater   ›  Die 6d rockt die Bühne des Schauspielhauses!

Die 6d rockt die Bühne des Schauspielhauses!

12. Juni 2016

Theater

Wieder durfte das Gymnasium Hochrad als TuSch-Partnerschule am Backstage-Jugendfestival des Schauspielhaues teilnehmen. Waren es im vergangenen Jahr eine Tanzperformance und ein Flashmob vor dem Haus, führte diese Jahr die Klasse 6d in Anlehnung an „Alice im Wunderland“ den Trockentanz, den Proporztanz und noch weitere verrückte Tänze und Szenen auf – die alle nur ein Ziel hatten: Alice, die Mäuse, das spuckende Lama, die Eulen und natürlich auch die Dodos von der Nässe zu befreien.

Bei der Veranstaltung am 10. Juli zeigten alle Backstage-Gruppen einen kurzen Ausschnitt aus ihrem Programm, das nun für zwei Wochen die Bühne des Malersaales bestimmen wird. Passend sowohl zum Backstage-Thema „Kopf über“ als auch dem TuSch-Thema „Ausbruch“ zeigten die Schüler zum Abschluss der Veranstaltung die verrückte Phantasiewelt der Alice, in der man nicht mehr weiß, wo oben und unten ist… Die 6d wurde unterstützt durch den Schauspieler Florens Schmidt, der gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie Virginia Brunnert die Szenen und Tänze entwickelt hat.