Die 7. Klassen grüßen aus Paris
Unser Ausflug zu den Goodgame Studios
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Theater   ›  Zwei Aufführungen im Rahmen von TUSCH

Zwei Aufführungen im Rahmen von TUSCH

4. Juni 2015

Die Klasse 5d vor dem Deutschen Schauspielhaus

Am Freitag, den 5. Juni und am Samstag, den 6. Juni 2015 war das Gymnasium Hochrad am Backstage-Festival des Deutschen Schauspielhauses beteiligt!

Die Klasse 5d (Brunnert/Hörtreiter) hatte am Freitag, 5. Juni bei der Eröffnungsfeier im Malersaal des Deutschen Schauspielhaues eine Performance gezeigt, in der die Schülerinnen und Schüler ihre persönlichen Glücksgegenstände vorgestellt haben. Neben unserer Schulklasse waren weitere fünf Jugendgruppen beteiligt.

Und am Samstag, den 6. Juni hat eine Oberstufengruppe unter der Leitung von Verena Schubring eine Tanzperformance direkt vor dem Schauspielhaus gezeigt. Auch bei dieser Veranstaltung waren zahlreiche Musik- und Theatergruppen beteiligt! Neben Kunst und heißen Rhythmen gab es auch Würstchen, Eis und Limo..