Unterstufenparty
Hochrad Mädchen erreichen die Finalrunde im Uwe-Seeler-Pokal!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Bildende Kunst   ›  Film ab!

Film ab!

Veranstaltungshinweis

Bildende Kunst

Schüler präsentieren am 11. Februar 2016 um 19 Uhr in der Aula eigene Kurzfilme bei Filmshow am Gymnasium Hochrad. Der Eintritt ist frei (um eine Spende wird gebeten).

Ob Trick- oder Spielfilm, ob Farbe oder schwarz-weiß, es gibt viel zu sehen: Eine fünfte Klasse entdeckt DAS GLÜCK DER FARBE, EINE ANDALUSISCHE KATZE treibt ihr Unwesen mit ihrem Gesang, in MONDAY überkommt ein tiefer Schaf einen Schüler inmitten einer Klausur, ALLES WAS FLIEGT verwandelt sich, eine 6. Klasse unternimmt eine filmische REISE ZUM MOND und ein Salat aus zerkratzten Filmstreifen entfaltet seine Würze.

Gezeigt werden Filme von Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen, die in den vergangenen zwei Jahren am Gymnasium Hochrad entstanden sind. Mit den Kunstlehrerinnen wurde dieses spannende Filmprogramm zusammengestellt.

Neben fiktionalen sind auch Dokumentarfilme vertreten, z.B. über unsere Schulcafeteria und die Gentrifizierung in Ottensen. Zum Schluss geht es natürlich noch um die Liebe.