Kinder gegen Müll
Kinder gegen Müll
Das Brücken-Media-Projekt
Das Brücken-Media-Projekt
Toward The Past: Kinder gegen Müll
Toward The Future: Das Brücken-Media-Projekt

Auf die Pferde, fertig, los!

29.6.18

Die Pferde werden  gesattelt.  Alle Schüler sind aufgeregt.  Die Schüler bringen  die Pferde in die Reithalle. Endlich geht es los!

Das Projekt  „Pferde kennenlernen“ war am Mittwoch in dem Reitstall „Alter Eichenhof“.  Es dauerte zwei Stunden, bis alle Schüler geritten waren. Bevor sie reiten konnten, mussten die Schüler die Pferde am ganzen Körper, aber besonders am Rücken putzen, damit es nicht kratzt und scheuert. Es ist auch eine Massage für die Pferde. All das passierte, bevor  sie geritten sind. Danach haben die Schüler haben Fragen gestellt  und Informationen gesammelt.

An den anderen Tagen haben sie sich mit vielen Fragen über Pferde beschäftigt und darüber Plakate erstellt, die jetzt in der Pausenhalle zu sehen sind.

Waed (IVK)