Theater in der Politik oder Politik im Theater?
Theater in der Politik oder Politik im Theater?
Tatort Zeitung
Tatort Zeitung
Toward The Past: Theater in der Politik oder Politik im Theater?
Toward The Future: Tatort Zeitung

Die begeisterte Insektenjagd

13.7.17

In Gummistiefeln, mit Keschern und Eimern bewaffnet ging das Projekt „Insekten in der Schule“ heute im Jenischpark auf Insektenjagd.

Bei der Jagd auf die Insekten waren alle mit Freude dabei. Im Jenischpark im Teich und im Bach fanden sich viele Insekten: Es gab Flusskrebse, Flohkrebse und Käfer.

Manche Schüler waren auf der Jagd nach Insekten im Bach, manche aber auch im Teich. Sie haben dabei immer wieder die Positionen gewechselt, mal im Schilf gesucht, dann im Wasser oder im Schlamm – überall wurden sie fündig.

Sie freuten sich bei jedem Fang, egal ob Flusskrebs, Flohkrebs oder Käfer. Viele Teilnehmer wollten überhaupt nicht mehr aufhören.

Die kleinen Wasserinsekten wurden in Gefäßen aufbewahrt. Die Gruppe hat sie gefangen sie, damit sie sich die Tiere genau anschauen und sie untersuchen kann. Die Insekten werden am Nachmittag wieder zurück in die Natur gebracht.

Julius (6a)