Ein gut geplanter Flashmob
Ein gut geplanter Flashmob
Theater in der Politik oder Politik im Theater?
Theater in der Politik oder Politik im Theater?
Toward The Past: Ein gut geplanter Flashmob
Toward The Future: Theater in der Politik oder Politik im Theater?

Ein Junge beim Cheerleading?!

13.7.17

Als erstes hatte ich überhaupt keine Lust! Als ich heute in die Schule kam, musste ich sofort daran denken: „Oh nein, ich muss zum Cheerleading!“.

Ich musste lange überredet werden, aber am Ende hab ich es gemacht. Das Schlimmste für mich war, dass ich alleine mit 15 Mädchen einen Tanz üben musste. Als ich auf die Bühne ging, wurden mir zuerst ein paar Moves gezeigt, wie zum Beispiel Hüfte rein, Hüfte raus und parallel dazu noch mit den Armen wackeln. Das waren Bewegungen, die sogar ein Junge  gut hinbekommen kann. Sobald es dann los ging, war ich ziemlich  erstaunt, was die Mädchen sich in der kurzen Zeit antrainiert haben und was sie sich alles merken können, vor allem die vielen Schrittfolgen. Als ich dann selbst mitmachte, war ich zuerst ziemlich aufgeregt, weil ich ja nichts davon konnte. Am Ende war es jedoch einfacher als gedacht.

Als in der zweiten Runde noch ein Freund mitgemacht hat, hat es uns beiden Spaß gemacht und es war eine sehr lustige Erfahrung.

So etwas zeigt, dass auch Sachen, die nicht gerade typisch für Jungs sind, viel Spaß machen können! Trotzdem werde ich kein Cheerleader.

Carl (7b)