Künstlerische Freiheit – Vier Tage: BLAU
Künstlerische Freiheit – Vier Tage: BLAU
Künstlerische Freiheit – Vier Tage: ROT
Künstlerische Freiheit – Vier Tage: ROT
Toward The Past: Künstlerische Freiheit – Vier Tage: BLAU
Toward The Future: Künstlerische Freiheit – Vier Tage: ROT

Ist das Kunst oder muss das weg?

11.7.17

Diese Frage hat uns während des Besuches bei dem Projekt Streetart dauerhaft begleitet. Doch diese Frage zu beantworten, ist sehr schwierig, da jeder einen anderen Geschmack bezüglich Kunst hat und Graffiti häufig nicht als Kunst angesehen werden.

Doch wir finden, dass die ersten Werke, welche nach nur 30 Minuten entstanden sind, schon atemberaubend waren.

Die entstandenen Werke haben keine Gemeinsamkeiten.Das liegt daran, dass die Künstler ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben. Wir haben einige Künstler zu ihren Werken befragt: Eine Künstlerin, die wir befragt haben, hatte einen Baum als Motiv gewählt, da sie einen Zusammenhang mit der Natur herstellen wollte.

Eine andere Künstlerin, die wir befragt haben, wollte einen Zusammenhang zwischen Kunst und Dunkelheit herstellen und hat deshalb ein Universum als Motiv genommen. Doch leider war sie der Meinung, dass nicht genügend Farben zur Verfügung standen und sie somit ihr Werk hatte früher beenden müssen.

Alle  befragten Künstler waren zum Schluss mit ihren Werken zufrieden.

Max, Sidney (7b)