Tatort Zeitung
Tatort Zeitung
Journalisten in bunten Overalls
Journalisten in bunten Overalls
Toward The Past: Tatort Zeitung
Toward The Future: Journalisten in bunten Overalls

Italienkochkurs: La dolce vita

14.7.17

Italien ist ein Land voller Kunstschätze, wir sind aber der Meinung, die besten Schätze, die Italien zu bieten hat, sind die, die man essen kann. Was einem da natürlich sofort einfällt, sind Pizza, Pasta und Gelati.

Der Kochkurs der Tusch-Projektwoche hat sich deshalb überlegt, zum Thema Italien zu kochen und hat als Hauptgang Pizzen gemacht. Die Pizzen waren ganz individuell belegt. Die Auswahl reichte von der klassischen Pizza Margaritha über Pizza Salami und Pizzen mit Mais-Käse-Belag. Als Nachspeise hat der Kurs dann ein Tiramisu zubereitet.

Italienreisende werden wahrscheinlich das Bild vor Augen haben von engen Gassen, kleinen Cafes und Trattorias sowie bunten Motorollern. Das gute Wetter darf natürlich nicht fehlen. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht auf der Seite der Köche, allerdings haben sie die grauen Wolken mit gutem Essen vertrieben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Agea-Lücke und ihrem Team an Köchen sowie Herrn Tandon bedanken, dass wir bei ihnen probieren durften.

Es schmeckte delizioso!!!!

Benita, Johanna, Phil (S2)

Gericht: Nationalität: Persönliches Rating: Assoziationen: Rezept zum Nachkochen:

Pizza

Tiramisu

italienisch

 Dünner Boden und knuspriger Rand, leckere Soße

9 von 10 Punkten

Schokoladich, luftig, perfekter Nachtisch zu Espresso

10 von 10 Punkten

– traditionelle Trattoria

– frische Tomaten

– Gute Stimmung mit

Freunden/Familie

– Nachtisch auf der

Terrasse im Sommer

– gutes Wetter

Pizza:

http://www.lecker.de/pizza-vom-blech-mit-salami-gemuesezwiebeln-frischen-tomaten-und-oliven-16386.html

 

 

Tiramisu:

https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/tiramisu-original-rezept/