Die begeisterte Insektenjagd
Die begeisterte Insektenjagd
Italienkochkurs: La dolce vita
Italienkochkurs: La dolce vita
Toward The Past: Die begeisterte Insektenjagd
Toward The Future: Italienkochkurs: La dolce vita

Tatort Zeitung

13.7.17

Beim Projekt „Wie eine Zeitung am Hochrad entsteht“ erstellen neun professionelle Schüler-Redakteure eine eigene Zeitung. Herr Rave-Borger ist derjenige, der hier das Sagen hat, er ist schließlich der Chefredakteur. Der Alltag der Redaktion  sieht ungefähr so aus: Als erstes gehen sie zum „Tatort“, interviewen und befragen Leute über das Geschehen, doch wenn alles nichts mehr bringt, gibt es nur noch einen Ausweg: „google“.

Ihr Ehrgeiz, dass sie schon immer mal eine eigene Zeitung produzieren wollten, hilft ihnen ebenfalls weiter. Der Preis steht noch nicht fest, doch sicher ist, dass die Zeitung am Freitag unter dem Namen „Hochrad Times“ im Foyer verkauft werden wird. Einige Themen sind z.B. der G20 oder die Verschmutzung der Elbe.

Alle haben Spaß am Schreiben und finden es interessant, neue Dinge zu erfahren und darüber zu berichten. Doch wenn die Arbeit getan ist, spielen sie auch gerne „Cookie Clicker“.

Flora, Henriette (5b)