Eine französische Whatsapp-Geschichte ohne Französisch?
Eine französische Whatsapp-Geschichte ohne Französisch?
Ein Song für das Hochrad
Ein Song für das Hochrad
Toward The Past: Eine französische Whatsapp-Geschichte ohne Französisch?
Toward The Future: Ein Song für das Hochrad

Wie schreibt man kreativ?

27.6.18

Für einen Klassenraum an einem Vormittag ist es ungewöhnlich still. Die Lehrerin hängt Bilder aus, damit die Kinder Ideen sammeln können. Nachdem dies geschehen ist, setzen sie sich an ihren Tisch und fangen hochkonzentriert an zu schreiben. Die Lehrerin, Frau Lentzen, ist der Meinung, dass das Projekt größtenteils zum Spaß sei, doch man könne natürlich die eigene Kreativität trainieren.

Es gibt viele verschiedene Textarten, wie zum Beispiel Geschichten, Songtexte, Romane, Comics und noch viel mehr. Vielen Kindern macht es sehr viel Freude und sie möchten ihre Geschichte auch in ihrer Freizeit weiterschreiben. „Bei einer guten Geschichte kommt es nicht nur auf den Inhalt an und auch nicht darauf, ob nun es ein Gedicht oder ein Buch ist, sondern es kommt darauf an, wie man es umsetzt!“, versichert uns die Lehrerin Frau Lentzen.

Oli (5e) und Fynn (7a)