Chor- und Orchesterwoche in Hitzacker
Chor- und Orchesterwoche in Hitzacker
Sieg im Hamburger Westen
Sieg im Hamburger Westen
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Deutsch   ›  Gekonnt vorgelesen

Gekonnt vorgelesen

8. Dezember 2016


Deutsch

Ein ausdrucksvoller Vortrag, Pausen an den richtigen Stellen und ganz viel eigene Begeisterung für die gelesene Geschichte – das sind die Geheimnisse erfolgreichen Vorlesens. Dass sie diese Kunstgriffe beherrschen, haben gestern Vormittag alle 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen bewiesen.

Vor Publikum und Jury (bestehend aus Frau Lütjens, Frau Hansen, Frau Tüngler und Herrn Hörtreiter) wurden in der Aula zunächst geübte Texte zum Besten gegeben. Die Entscheidung fiel im Finale, bei dem unter Ausschluss der Schulöffentlichkeit ein unbekannter Text vorgelesen werden musste:

Schulsiegerin im diesjährigen Vorlesewettbewerb wurde Lotte aus der 6d, der zweite Platz ging an Finn aus der 6e und Dritter wurde Viktor aus der 6f.

Lotte wird unsere Schule auf der nächsten Ebene des Vorlesewettbewerbs im Frühjahr 2017 vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Vorleserinnen und Vorleser und einen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Mit Eurem großen Einsatz habt ihr auch in diesem Jahr den Wettbewerb zu einem Erlebnis gemacht!

Kommentieren