Upcycling – Kennt ihr das?
Upcycling – Kennt ihr das?
Modezeichnen am Hochrad
Modezeichnen am Hochrad
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Englisch   ›  Diskriminierung – wie kommt es dazu? Ein Podcast erklärt es.

Diskriminierung – wie kommt es dazu? Ein Podcast erklärt es.

12. Februar 2021


Englisch

Hallo, wir heißen Amelie und Johanna und sind Schülerinnen der aktuellen elften Klasse. In unserem Englischkurs bei Frau Rowinski haben wir uns in den letzten Wochen mit African American Experiences und in diesem Zusammenhang mit der Leitfrage „Racial disparity in the US – how did it come to this?” auseinandergesetzt. Sich mit Diskriminierung zu beschäftigen, ist super wichtig, da viele Menschen auch heute noch immer diskriminiert werden und damit zu kämpfen haben, jeden Tag erneut in ihrem Alltag eingeschränkt zu werden, nur weil sie eine andere Hautfarbe oder Wurzeln haben als andere.

Aus diesem Grund haben wir einen Podcast aufgenommen, der sich genau mit diesem Problem befasst. Der Podcast setzt sich sowohl mit der Vergangenheit als auch mit der Gegenwart von Diskriminierung in den Vereinigten Staaten auseinander. Ursprünglich entstand der Podcast durch ein Projekt aus unserem Englischkurs, jedoch haben wir uns zusammen mit Frau Rowinski dafür entschieden, ihn auch hier auf der Website zu veröffentlichen, da dieses wichtige Thema noch viel mehr Aufmerksamkeit erhalten sollte, als es aktuell bekommt.

Wir hoffen ein paar von euch damit zu erreichen und wünschen viel Spaß beim Anhören!

Kommentieren