Bronze und Silber im Staffellauf
Bronze und Silber im Staffellauf
Ankommen – abstrakt gesehen
Ankommen – abstrakt gesehen
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Französisch   ›  Bienvenue, Annecy!

Bienvenue, Annecy!

13. Oktober 2017


Französisch

Wir haben wieder Gäste aus Frankreich zu Besuch. Dieses Mal ist es ein neuer Austausch mit Annecy. Nach einem verzögerten Start wegen der vielen Staus in Hamburg schüttelt sich nun alles zurecht: gemeinsames Frühstück und Unterricht mit der deutsch-französischen Austauschgruppe und dann bei Sonnenschein der erste Ausflug mit der Gruppe aus Annecy zum U-Boot am Fischmarkt und einen kurzen Spaziergang über den alten Elbtunnel zu den Landungsbrücken.

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Ausflüge zu Ferienbeginn und hoffen, dass sich alle miteinander wohlfühlen. Unser Gegenbesuch wird dann im März 2018 sein.

Wir sind gespannt auf die Familien, die neue Schule, die schöne Stadt am See und die Berge.

Kommentieren