Buddhismus hautnah: Besuch im Tibetischen Zentrum
Buddhismus hautnah: Besuch im Tibetischen Zentrum
Rückblick auf unsere Elbe-Exkursion
Rückblick auf unsere Elbe-Exkursion
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Französisch   ›  Erfolgreicher Vorlesewettbewerb in Französisch am GO

Erfolgreicher Vorlesewettbewerb in Französisch am GO

22. Februar 2015


Französisch

Am 17.2. fand der Vorlesewettbewerb in Französisch der fünf Gymnasien des Hamburger Westens statt. Teilnehmende Schulen waren das Gymnasium Rissen, das Marion-Dönhoff-Gymnasium, das Gymnasium Blankenese, das Gymnasium Othmarschen als Gastgeber und unsere Schule. Je zwei Gewinner / Gewinnerinnen aus der Vorentscheidung lasen ihren Text vor einem großen Publikum vor und wurden von einer Jury, bestehend aus Französischlehrerinnen und Schülern und Schülerinnen mit muttersprachlichem Hintergrund, beurteilt. Und unsere Schülerinnen haben sich mit Erfolg behauptet. Aylin aus der 6. Klasse gewann den 3. Platz und Maria aus der 7. Klasse den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Der 1. Platz ging an das Gymnasium Blankenese, das nächstes Jahr des Wettbewerb austrägt. Ein großer Dank geht auch an die Jurymitglieder unserer Schule, die mit Sachverstand und feinen Ohren die Siegerinnen mit ausgewählt haben.

Kommentieren