Hamburger Schulhockeymeister im Doppelpack
Hamburger Schulhockeymeister im Doppelpack
Jugend forscht – Erfolge bei DESY
Jugend forscht – Erfolge bei DESY
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Französisch   ›  Vorlesewettbewerb Französisch

Vorlesewettbewerb Französisch

1. März 2017


Französisch

Auch in diesem Jahr waren unsere Schülerinnen erfolgreich. Luise aus der 6. Klasse und Marie aus der 8. Klasse erlasen sich den 2. Platz in ihrem Jahrgang.  Herzlichen Glückwunsch! Dieses Mal nahmen insgesamt acht Schulen teil und schickten ihre Kandidaten und Kandidatinnen in die Leserunde. Zwei vorbereitete Texte mussten vorgelesen werden und eine Jury aus Lehrkräften und Halbfranzösinnen und -franzosen wählte die besten Leserinnen aus. Richtige Aussprache, Satzmelodie als auch das sinnentnehmende Lesen waren Auswahlkriterien. Die Konkurrenz war sehr groß, denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr gut vorbereitet und lasen souverän ihre Texte vor.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und sind wieder dabei!

Kommentieren