Zahlreiche Preise beim Känguru-Wettbewerb!
Zahlreiche Preise beim Känguru-Wettbewerb!
Big Band Night 2017: Nachlese
Big Band Night 2017: Nachlese
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Besuch aus Tansania

Besuch aus Tansania

17. April 2017


Hochrad Aktuell

In den vergangenen zwei Wochen freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Tansania-AG über ganz besonderen Besuch. So konnten sie die beiden Schulleiter unserer Partnerschule, der Uchira Secondary School, persönlich treffen und hatten während der zwei Wochen Gelegenheit für einen direkten Austausch. Der Schulleiter, Mr. Mungure, und sein Stellvertreter, Mr. Mshiu, wurden nicht nur im Rahmen eines gemeinsamen Essens begrüßt, sondern von Mitgliedern der AG an deren Hamburger Lieblingsplätze geführt und zum Abendessen in ihre Familien eingeladen. Ebenfalls auf dem Programm standen mehrere Unterrichtsbesuche und verschiedene Klassen und Kurse konnten die Möglichkeit eines spannenden Erfahrungsaustausches nutzen.

Auch das Kollegium beteiligte sich an dieser ganz besonderen Schulpartnerschaft, sodass sich unsere Gäste abschließend für eine unvergessliche Zeit in Hamburg bedankten und wir nun mit vielen spannenden Ideen zur Vertiefung unserer Partnerschaft in die Zukunft blicken können.

Kommentieren