Cinéfête 2015
Ausgrabung des Hochrads 5015
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  ¡De vuelta al cole…! – Back to school!

¡De vuelta al cole…! – Back to school!

27. April 2015

Hochrad Aktuell
Die 13 Teilnehmer am Colegio Son Veri Nou

So heißt es jeden September für die spanischen Schüler, wenn es nach (sehr) langen Sommerferien zurück zur Schule geht. Für die 13 Hochradschüler, die das Glück hatten, für den gerade beendeten Austausch mit dem Colegio Son Veri Nou im Süden Mallorcas ausgelost zu werden, ging es dieses Wochenende zurück zum Hochrad; den Kopf voller Eindrücke vom Alltag unserer kleinen Partnerschule und dem Leben in einer spanischen Familie. Auf dem Programm standen außerdem historisch lehrreiche Ausflüge auf alte Burgen,  spannende spanische Legenden, denen wir auf sagenumwobenen Klöstern lauschten, eine Exkursion auf eine (ehemalige) Sträflingsinsel und Sprachquiz-Rallyes in der Inselhauptstadt. Zwischendurch wurden die spanischen Reisetagebücher geführt, Trainingseinheiten der Partnerschüler mitgemacht, Champions-League Duelle miterlebt, aber auch versäumte Klassenarbeiten in der Ferne absolviert. Jetzt freuen sich die vier Mädchen und neun Jungen auf eine ebenso intensive Woche im Juni, wenn es heißt: ¡Bienvenidos a Hamburgo, bienvenidos al Hochrad!