Tennis: Mädchen WKIII Hamburger Meisterinnen!
Tennis: Mädchen WKIII Hamburger Meisterinnen!
Nachlese: Sommerkonzert 2022
Nachlese: Sommerkonzert 2022
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Eine musikalische Begegnung: Südtiroler Chor trifft Hochrad-Orchester

Eine musikalische Begegnung: Südtiroler Chor trifft Hochrad-Orchester

13. Juni 2022


Hochrad Aktuell

Der Südtiroler Chor „Voci.ssimo“ und das Hochrad-Orchester gestalteten am Freitag vor Pfingsten gemeinsam einen musikalisch unterhaltsamen Abend mit dem Titel „Summervibes NordSüd“. Im Programm war vom Südtiroler Jodler bis hin zum Song „Engel“ der Gruppe Rammstein alles dabei. Der Chor sprühte dabei vor bester Laune und verbreitete, dank der charmanten Leitung unter Sibille Huber, sofort sommerlich musikalische Stimmung.

Das erste gemeinsame Konzert veranstaltete der Chor Voci.ssimo und das Hochrad-Orchester unter Leitung von Frau du Vinage und Frau Aßmann im Mai 2019 in Völs am Schlern in Südtirol, schnell entstand dann die Idee, die bereichernde Zusammenarbeit fortzusetzen.

Dass der Gegenbesuch dann so lange auf sich warten lassen würde, das ahnte damals niemand.

Bolko Bullerdiek bereicherte das musikalische Programm mit einer Lesung von zwei plattdeutschen Texten. Die Lieder im Südtiroler Dialekt und die plattdeutschen Texte vermittelten die interessante Spannbreite von Dialekten.

Die Klasse 7d sorgte mit einem leckeren Buffet und tollen Cocktails in der Pause für das leibliche Wohl der ZuhörerInnen.

Nach mehr als zwei Jahren des Wartens war es für alle eine Freude, endlich wieder ein gemeinsames Konzert in der Aula des Gymnasium Hochrad zu veranstalten.

Fotos: @Nadine T.C. Meyer

Kommentieren