Oberstufenprofil im Genlabor
Oberstufenprofil im Genlabor
Silber für das Hallenhockey Mixed-Team
Silber für das Hallenhockey Mixed-Team
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Erfolge beim Jugend forscht – Regionalwettbewerb

Erfolge beim Jugend forscht – Regionalwettbewerb

1. März 2016


Hochrad Aktuell
Forschung mit Gespenstschrecken

„Neues kommt von Neugier“ – so das Motto des diesjährigen Wettbewerbs von „Jugend forscht“. Unsere Teilnehmer waren nicht nur neugierig, sondern wieder einmal auch sehr erfolgreich! Ein 1. Preis in Physik, zwei 2. Preise in Biologie und ein weiterer 2. Preis in der Sparte Technik bei den über 15 Jahre alten Schülerinnen und Schülern sowie bei den jüngeren Teilnehmern, die bei „Schüler experimentieren“ an den Start gingen, zwei 2. Preise in Biologie und ein 2. Preis in Chemie! Nahezu alle Teilnehmer unserer „Jugend forscht“ – AG schafften es bis zur Teilnahme am Wettbewerb, der erneut bei DESY stattfand. Die Themenbreite war diesmal enorm und rangierte von der Lasertechnik über Kletterkünste von Gespenstschrecken bis zum Vitamin C – Gehalt von Nahrungsmitteln. Da war es hilfreich, dass unser langjähriges Hochrad-Betreuerteam Marlon Körper & Rüdiger Kock durch zwei neue Kolleginnen – Maria Laske und Lena Brinkhoff – bereichert wurde.

Kommentieren