Erfolgreiche DELF-Prüfungen am Institut Francais
Erfolgreiche DELF-Prüfungen am Institut Francais
Kl. 9: Lust auf…Chile? – Jetzt bewerben!
Kl. 9: Lust auf…Chile? – Jetzt bewerben!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Hochrad-Schüler erzielt 1. Platz beim 8. Hamburger Mehrsprachenturnier

Hochrad-Schüler erzielt 1. Platz beim 8. Hamburger Mehrsprachenturnier

13. September 2015


Hochrad Aktuell

Nicht eine, nicht zwei, sondern drei Fremdsprachen waren gefragt! Knapp 120 Zehnt- und Elftklässler traten Freitag, dem 04.09.2015, beim 8. Hamburger Mehrsprachenturnier an. Beweisen mussten sie sich in einer verpflichtenden schriftlichen Deutschprüfung und drei weiteren wählbaren Sprachen, sowohl schriftlich als auch mündlich.

Fabian S.-G. aus der Vd konnte die Jury, bestehend aus Hamburger Lehrern und Dozenten der Universität, mit seinen Kenntnissen in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch überzeugen und wurde dafür mit einem ersten Platz belohnt! Gewonnen hat er einen Sprachkurs am Instituto Cervantes. Herzlichen Glückwunsch!

Das Fazit der Jury: Da die Schüler zwei ihrer Fremdsprachenkenntnisse auf einem erhöhten und eine auf grundlegendem Niveau unter Beweis stellen müssen und diese Schwerpunkte frei wählen können, ist das Mehrsprachenturnier eine tolle Gelegenheit für alle diejenigen Schüler des Hochrads, die eine zweite Muttersprache außerhalb des Englischen haben oder eine dritte Fremdsprache lernen!

Lust, auch mitzumachen? In zwei Jahren wird es eine neue Auflage dieses spannenden Mehrsprachenwettbewerbs geben!

Kaja Sörensen

Kommentieren