iGeo Wettbewerb – Hamburger Landessieger vom Hochrad
Jahreshauptversammlung Schulverein; 26.11.2019, 19.30 Uhr
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Anmeldung zur 5. Klasse

Anmeldung zur 5. Klasse

24. Oktober 2019

Hochrad Aktuell

Anmeldewoche für Viertklässler vom 03.-07.02.2020:

Sie möchten Ihr Kind für unsere 5. Klasse anmelden? Das freut uns!

Bitte kommen Sie zur Anmeldewoche vom 03.-07.02.2020. Gerne möchten wir unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler schon einmal kennenlernen. Es wäre daher schön, wenn Sie Ihr Kind zur Anmeldung mitbringen könnten.

Bitte melden Sie Geschwister von Hochradschüler(inne)n bereits am Montag oder Dienstag an. Ebenso bitten wir alle Familien, die max. 2 km von uns entfernt wohnen, am Wochenbeginn zu kommen.

Melden Sie sich bitte zunächst im Schulbüro, um die Anmeldeunterlagen auszufüllen. Danach folgt ein persönliches Gespräch mit der Schulleitung bzw. der Abteilungsleitung Beobachtungsstufe. Für einen reibungslosen Ablauf bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• das Anmeldeformular aus der Grundschule, im Original
  • das letzte Zeugnis (Halbjahr)
  • die Empfehlung der Grundschule
  • Meldebestätigung bzw. Personalausweis der Eltern

Wir sind in den normalen Bürozeiten von 8-16 Uhr ohne Terminvereinbarung für Sie da. In Einzelfällen können Sie auch einen Beratungs- oder Anmeldetermin außerhalb dieser Zeiten vereinbaren.