Remembering autumn
Let it rain!
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Meine Superkraft – Vorlesen

Meine Superkraft – Vorlesen

17. Dezember 2020

Hochrad Aktuell

Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen ist eine langjährige Tradition am Gymnasium Hochrad. Trotz der momentan schwierigen Bedingungen wollten wir damit nicht brechen.

In kleiner Runde ohne Publikum konnten die 10 Klassensieger unsere Jury von ihren Vorlesequalitäten überzeugen. Es war ein Vergnügen von Harry Potters Abenteuern, den Eskapaden eines frechen Kängurus, Geheimagenten, Erlebnissen im Freibad und Astrid Lindgrens Madita zu hören. Die zweite Klippe stellte, nach dem vorbereiteten Text, eine unbekannte Mitternachtstür von Dave Eggers dar. Allen Vorleserinnen und Vorlesern gelang es wunderbar diese Herausforderung zu bewältigen. Eine schwierige Entscheidung für die Jury, aber zum Schluss hatten Fabian (6e) auf dem 1. Platz und Liv (6c) auf dem 2. Platz die Nase etwas vorn.

Fabian wird unsere Schule auf der Bezirksebene vertreten. Wir wünschen ihm ganz viel Erfolg mit seiner persönlichen Superkraft.

Ein Dank geht an die Klassensieger Lilly, Charlotte, Juli, Hugo, Greta, Maya, Mathilda und Mattis.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Birgit Lütjens