Tennis: Team Hamburg / Hochrad gewinnt den HanseCup!
Tennis: Team Hamburg / Hochrad gewinnt den HanseCup!
S1 / Studien- und Berufsorientierungswoche
S1 / Studien- und Berufsorientierungswoche
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Richtfest! Der Rohbau unseres neuen Fachtrakts steht

Richtfest! Der Rohbau unseres neuen Fachtrakts steht

21. September 2018


Hochrad Aktuell

Seit gestern weht der Richtkranz über dem Rohbau des neuen Wissenszentrums am Gymnasium Hochrad. Im hinteren Teil des Schulgeländes an der Golfstraße entsteht bis 2019 ein zweigeschossiger Fachtrakt mit neuen, modern ausgestatteten Fachräumen u.a. für die Naturwissenschaften und den Fachbereich Kunst.

Bei der Feierstunde am 20.09. 2018 auf Einladung des Bauherrn Schulbau Hamburg hatten neben der Schulleitung auch die Fachleitungen der betroffenen Fächer sowie die Elternvertretung Gelegenheit, den Baufortschritt zu bestaunen und schon einmal zu überlegen, welche Vielzahl an  Unterrichtsmöglichkeiten der Neubau liefern wird.

Neben zahlreichen Fachräumen und einem Schülerlabor wird durch die Erweiterung der Bibliothek sowie durch zusätzliche Klassen- und Differenzierungsräume ein Wissenszentrum speziell für die Oberstufe geschaffen. Aber auch unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler profitieren von dem Neubau, denn auch die Ganztagsbetreuung zieht hier mit ein.

Kommentieren