Wandertag auf Kufen
Gebietserweiterung ohne Krieg?
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Schülerrat tagte in Heide

Schülerrat tagte in Heide

29. November 2016

Hochrad Aktuell

Am letzten Wochenende (25.-27.11.16) tagte der Schülerrat, d.h. alle Klassensprecher/innen und/oder Vertreter/innen aller Jahrgänge mit insgesamt 37 Schüler/innen gemeinsam in Heide, um Ideen und Projekte für unsere Schule zu entwickeln!

In verschiedenen Workshops, die von Referenten der Organisation SSM  (Schüler-Schule-Mitbestimmung) geleitet wurden, wurden wir über Rechte und Mitbestimmungsmöglichkeiten (in allen Schulgremien) aufgeklärt.

An diesem Wochenende entstand eine Wandzeitung zum Thema „Meine Traumschule, in der ich mitbestimmen kann“. Anhand dieser Vorlage haben wir uns Projekte herausgesucht, die in Abstimmung mit den beiden Verbindungslehrern Frau Albroscheit und Herrn Körper sowie dem Schulleiter Herrn Zipp-Veh als realistisch erscheinen und an deren konkreten Umsetzung wir in diesem Schuljahr arbeiten.

Mehr dazu findet ihr auf der SV-Seite >> https://www.gymnasium-hochrad.de/personen/schulervertretung/