Vorlesen ist cool!
Kreativ mal anders
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Schulwettbewerb Jugend debattiert

Schulwettbewerb Jugend debattiert

24. Dezember 2015

Hochrad Aktuell
Teilnehmer der Finalrunde Klasse 9

Bei der diesjährigen Schulrunde von „Jugend debattiert“ am 17. Dezember wurde wieder einmal ausgiebig debattiert. Dabei ging es zum Beispiel um die Wiedereinführung des Samstagsunterrichts und die Pflicht für Schüler ab der achten Klassenstufe, Flüchtlingskindern zu unterstützen.

Die acht Vertreter der Sekundarstufe I (alle aus der neunten Klasse) debattierten in zwei Runden. Hier qualifizierten sich Jannes Reinwand und Nastasja Goland für den Regionalwettbewerb sowie Till Stock als erste und Anna Leal Heuer als zweite Vertretung.

Von den vier Vertretern der Sekundarstufe II, die über ein anonymisiertes Bewerbungsverfahren bis zum Bewerbungsgespräch debattierten, stellten sich als Sieger Vincent Jakubowski und Jonas Weider heraus sowie Bori Zhang und Tim Scherer als erste und zweite Vertreter heraus (alle aus der S1).

Die Regionalrunde findet am 22. Februar im Christianeum statt;  dafür wünschen wir allen Teilnehmern ganz viel Erfolg und alles Gute.

Autor: Lukas Feddern, S1

Autor: Anja Winter Info

Aktuelle Umfrage

• Im Moment gibt es keine Umfragen.