Frühlingskonzert am 8. April 2019 um 19:30 Uhr
Frühlingskonzert am 8. April 2019 um 19:30 Uhr
Bienvenue en France
Bienvenue en France
Gymnasium Hochrad  ›   Aktuelles  ›  Hochrad Aktuell   ›  Vorlesen – eine aufregende Angelegenheit?!

Vorlesen – eine aufregende Angelegenheit?!

3. April 2019


Hochrad Aktuell

Beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs 2019 am Christianeum traten am 27. März zehn Sechstklässlerinnen und Sechstklässler als Vorleser an. Alle sind sie Schulsieger, also eine harte Konkurrenz. Unsere Schule wurde durch Ava S. aus der 6a vertreten, die aus dem Buch „Woodwalkers – Carags Verwandlung“ vorlas. „Auf einer Skala von 1 bis 10 war meine Aufregung mindestens bei 9!“, erklärt Ava hinterher. Erst beim Vorlesen einer unbekannten Textstelle sei sie ruhiger in den Wettbewerb gegangen, da seien ja ohnehin alle Vorlesenden in der gleichen Situation.

Am Ende ging es für Ava – Aufregung hin oder her- bestens aus: Sie erreichte mit ihren Vorlesebeiträgen den 1. Platz! Damit wird sie im Mai beim Hamburger Landeswettbewerb vorlesen und gehört also zu den besten Vorleserinnen und Vorlesern in Hamburg. Glückwunsch, Ava! Wir drücken dir die Daumen, dass du auch in der nächsten Runde alle mit deinem Vorlesen überzeugst!

Kommentieren